ff

Homepage Übersetzung








Direkt zum Seiteninhalt

Brand 11.06.10

Einsatzfotos > Einsätze '10

Wegen einem Großbrand in Abersdorf, Gemeinde Steinhöring, wurden beide Löschfahrzeuge aus Hohenlinden um Atemschutzträger angefordert. Bei der Anfahrt war schon die rote Rauchsäule sichtbar. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen stand der gesamte Heuboden in Flammen. Bis auf einen verkohlten Dachstuhl ist es gelungen das Wohnhaus zu retten. Bei unserem Eintreffen waren die ersten Feuerwehren und Anwohner dabei einen Teil der Rinder aus dem Stall zu treiben welche zwischenzeitlich Unterkunft in einem Viehtransporter fanden. Die Rinder im forderen Teil des Stalls blieben drinnen, der Stall wurde mit den Belüftungsgeräten rauchfrei gehalten. Bis auf eine Kuh konnten so alle Tiere gerettet werden.
Von der FF Hohenlinden wurden drei Atemschutztrupps bereitgestellt, das LF stellte die Wasserversorgung aus einem Hydranten bis zum Verteiler her und aus dem HLF wurde das Belüftungsgerät in Stellung vor dem Stall gebracht.
Weiter waren vor Ort die Feuerwehren aus Steinhöring, St. Christoph, Ebersberg, Oberndorf, Frauenneuharting, Attel und Mittbach, die Kreisbrandinspektion, UG-ÖEL sowie Polizei und Rettungsdienst.

Bericht und Fotoserie auf Merkur-online
Rundschaubeitrag des BR

Startseite | Verein | Veranstaltungen | Aktive | Jugend | Fahrz./Geräteh. | Einsätze | Links u. Infos | Unterhaltung | Impressum | Sitemap

Suche
© FF Hohenlinden, Aktualisiert am 18 Jun 2018

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü